The Team
Emiliana & Robert
The first Warriors
Sherry, Taryn & John
Roleplay
The Date
21.7.1300
The Day Time
12:34, Mittags
The Weather
Sonnig, warm, kühler leichter Lufthauch
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The Events
Die Prophezeiungen wurden gesprochen und jeder Reagiert anders darauf. Aber eines steht fest: Alle Wappnen sich für einen erbitterten Kampf. Denn die angespannte Stimmung entgeht keinem!
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 08.12.11 Alter : 38 Ort : der blaue Planet
Thema: Fähigkeiten der Menschen Fr Jun 15, 2012 6:42 am
Es gibt unter den Menschen in Kyralia die eine magische Veranlagung besitzten. Auch wenn sie es nicht wahr haben wollen sind sie von Gaia gesegnet geworden und können daher die Fähigkeiten der Elemente benutzen um sich zu verteidigen oder Anzugreifen. In der Akademie von Meerblick gibt es einige Professoren die den Menschen helfen mit ihren Fähigkeiten um zu gehen, damit diese gezielt angewendet werden können. Daher können Menschen ab einem gewissen alter ihre Fähigkeiten ( wenn sie ausreichend Trainiert worden sind) sehr gut Kontrollieren.
WICHTIG: Man kann sich 1 Große und eine kleine Fähigkeit von diesen Kategorien Aussuchen. Jedoch sollte man sich vorher für einen Kampf- oder einen Schutz- oder Heil-begabten Charakter entscheiden. Denn danach richten sich die großen Fähigkeiten aus. Bei jedem Zauber steht, WER es lernen kann und Zu welcher Magie es zählt.
Feuer
Kleine Magie:
Kleiner Feuerball Wer kann es lernen? Alle Zählt zu: Kleine Magie Beschreibung: Ein kleiner Feuerball ist die leichtes Übung für Magier. Sie sammeln ihre Kraft und das Feuer ein wenig oberhalb ihrer Handfläche. Schnell erscheint dort dann eine kleine Kugel die von Flammen umgeben ist. Mit einem lediglich Durchmesser von 10 bis 15 Zentimetern. Es kostet erfahrene Magier kaum Kraft solche Bälle zu werfen und erfahrene können sie auch fast sofort in der Hand beschwören. Wirklich sehr geübte Magier, die viel Zeit in den Zauber investiert haben, sind sogar in der Lage sowohl mit der linken als auch mit der rechten Hand einen Feuerball zu beschwören und das gleichzeitig. Aber diese Gabe ist eher selten verbreitet unter Magiern. Die meisten beherrschen die einfache Ausführung des Zaubers.
Kleine Flamme Wer kann es Lernen? Alle Zählt zu: Kleine Magie Beschreibung: Kleine Flamme verdient seinen Namen zurecht. Der Magier beschwört eine kleine Flamme die er mit Hilfe seines Willens, seiner Kraft und kleinen Handbewegungen steuern kann. Dabei muss die Flamme nicht direkten Kontakt zum Magier haben. Es ist im Prinzip eine Fernstreuerbare Flamme. Die sich jedoch von seinem Magier nicht weiter als 5 Meter entfernen kann. Um sie um Ecken herum zu lenken ist jedoch eine Übungssache. Bei vielen Magierin erlischt die Flamme wenn sie keinen Blickkontakt mehr zu ihrer kleinen Flamme haben können.
Große Magie:
Feurige Druckwelle Wer kann es lernen?: Nur Kampfmagier Zählt zu: Große Feuermagier Beschreibung: Während der Magier seine Kräfte sammelt um den Zauber aus zu führen, kann man eine deutliche Hitze bemerken ,die sich in einem kleinen Flimmern in der Luft äußert, die sich um ihn herum Sammelt. Meistens ist es dann jedoch zu spät wenn man noch versucht zu fliehen. Denn kurz danach Explodiert die Hitze um ihn herum und schickt eine Feuerwand die Circa 2 Meter hoch ist von dem Magier nach außen. In einem Radius von 5 Metern. Diese Fähigkeit kostet jedoch sehr viel kraft weswegen ein Magier sie nie öfter als einmal in einem Kampf anwenden kann. Und auch kurz nach der ausführen des Zaubers muss der Magier sich erst wieder sammeln um neue Zauber wirken zu können, die jedoch alle schwächer sind als die Druckwelle.
Großer Feuerball Wer kann es lernen? Nur Kampfmagier Zählt zu: Große Feuermagie Beschreibung: Anstatt eines kleinen Feuerballs, den ein Feuermagier in seiner Hand herauf beschwören kann, benutzt ein Feuermagier hier beide Hände. Hält sie vor seinen Körper und sammelt seine Kräfte zwischen den Händen. So formt er einen Feuerball mit dem Durchmesser von 1 Meter vor sich. Den er nach kurzer Zeit schließlich auf ein Ziel feuern kann. Das Problem dabei ist das auch hier sehr viel an Konzentration und Kraftsammlung erforderlich ist. Also ist es nach dem Zauber auch nicht mehr möglich schwere und richtig Starke Zauber zu wirken.
Wasser
Kleine Magie:
Die Wasserkugel Wer kann es lernen? Alle Zählt zu? Kleine Magie Beschreibung: Wie der Name schon sagt beschwört der Magier eine Wasserkugel knapp oberhalb seiner Handfläche. Ihr Durchmesser ist bei circa 10 – 15 Zentimetern. Wozu braucht man eine Wasserkugel? Diese Wasserkugel erreicht eine starke Hitze sobald sie die Hand ihres Magiers verlässt und auf ein Ziel 'geworfen' wird. Also bekommt der Gegner kochend heißes Wasser auf die Kleidung, ins Gesicht oder wo immer sie landen soll. Geübte Magier die viel Zeit in diesen Zauber investiert haben sind auf beiden Händen Wasserkugeln zu beschwören.
Wasserfessel Wer kann es lernen? Alle Zählt zu? Kleine Magie Beschreibung: Der Name sagt eigentlich aus. Es ermöglicht dem Anwender ein Ziel mit Wasser an etwas zu Fesseln. Dabei wird das Wasser eiskalt und gefriert sogar immer langsamer. Wie lange es braucht zum gefrieren hängt von dem Magier selbst ab. Denn sobald die Fesseln aus purem Eis bestehen kann man sie leicht zerstören. Also je geübter der Magier in der Fähigkeit desto länger kann er dafür sorgen das der Gegner von den Wasserfesseln gefangen ist. Denn das Wasser steht unter der Kontrolle des Magiers und kann daher nur durch Feuer wirklich verdampfen. Ein Gegner ist diesen Fesseln ausgeliefert.
Große Magie:
Aufbrausender Tsunami Wer kann es lernen? Nur Kampfmagier Zählt zu: Großer Magie Beschreibung: Der Magier kann mit genügend Wasser in der Nähe einen Tsunami erschaffen. Dieser Tsunami erreicht eine Höhe von circa 2 Metern und kann sich bis zu 5 Meter von der Wasser stelle entfernen. Dabei reißt er alles mit sich und gibt nichts wieder frei, solange der Magier die Kraft und Kontrolle über das Wasser behält oder Feuer das Wasser verdampfen lässt. Wie für jede starke Fähigkeit ist hier für sehr viel Konzentration und auch sehr viel Kraft erforderlich. Wird der Magier in der Konzentration gestört oder hat nicht mehr genügen Kraft kann aus einem großen Tsunami eine kleine Pfütze werden.
Wassergefängnis Wer kann es lernen? Nur Kampfmagier Zählt zu: Großer Magie Beschreibung: Das Wassergefängnis schließt sich um einen Gegner wie eine zweite Haut. Es ist beweglich. Bewegt sich daher mit dem Opfer mit. Es dient dazu Feinde zu ertränken. Der Nachteil jedoch ist auch hier das man sich als Magier sehr konzentrieren muss und viel Kraft aufwenden muss. Hin zu kommt das Problem das man Blickkontakt zu dem Opfer und dem Wasserkäfig haben muss. Verliert man den verschwindet der Käfig und das Wasser fällt einfach zu Boden.
Erde
Kleine Magie:
Rache des Sands Wer kann es lernen? Alle Zählt zu? Kleiner Magie Beschreibung: Der Sand unter den Füßen des Magiers Wirbelt auf und kann zu einem kleinen Sandsturm werden der auf die Opfer zurast. Wirkt dabei wie eine Art großes Schmirgelpapier und kann oberflächliche Wunden erzeugen oder aber die Sicht eines Gegners schwächen. Im Normalfall ist es möglich sich damit zwei Gegnern zu zu wenden. Wenn man jedoch ein Geübter Magier ist und diese Fähigkeit intensiv Trainiert hat, ist es möglich bis zu 4 Ziele gleichzeitig zu verwirren und zu beschäftigen. Vorausgesetzt man hat genügend Sand.
Der Maulwurf Wer kann es lernen? Alle Zählt zu: Kleiner Magie Beschreibung: Der Maulwurf ist eine sehr interessante Fähigkeit. Es ermöglicht dem Magier unter den Füßen des Gegners kleine Löcher entstehen zu lassen.Sobald er sich dann bewegt kracht er mit dem Fuß dann schließlich in diese Falle hinein. Es ist natürlich schwer den Fuß dort wieder heraus zu ziehen. Wenn man in dieser Fähigkeit geübt ist, ist es möglich mehrere Maulwurfslöcher gleichzeitig entstehen zu lassen.
Große Magie:
Fallgrube Wer kann es lernen? Nur Kampfmagier Zählt zu: Großer Magie Beschreibung: Die Fallgrube ist der große Bruder des Mauwurfs. Anstatt jedoch kleine Löcher entstehen zu lassen. Kann der Magier hier ein sehr großes Loch entstehen lassen. Direkt unter den Füßen seines Gegners. Wie tief es ist hängt dabei von dem Magier ab. Wie konzentriert er ist und wie viel Kraft er anwendet für diese Fähigkeit. Wirklich gute Magier können bei dieser Fähigkeit sogar kleine Stachel an dem Boden entstehen lassen die bei dem Fall des Gegners diesen verletzten.
Sarkophag Wer kann es lernen? Nur Kampfmagier Zählt zu: Große Magie Beschreibung: Der Magier kann durch den Zauber einen Gegner in einem Sandsarkophag einschließen. Doch ist es kein gewöhnlicher. Kleine Spitzen aus Sand sind an der Innenseite dieser Erscheinung angebracht. Sie würden zwar nicht töten, aber dennoch schwer verwunden und vor allem aber würden sie dem Gegner höllische schmerzen bereiten. Auch dieser Zauber der großen Magie kann nur gewirkt werden wenn der Magier sich auf diesen Konzentriert. Sollte er in seiner Konzentration gestört werden, oder aber er keine Kraft mehr haben den Gegner fest zu halten, so zerfällt der Sarkophag wieder zu ganz gewöhnlichem Sand. Geübte Magier und diejenigen die genug Kraft und Konzentration dafür aufbringen können, haben die Möglichkeit die Spitzen in dem Sarkophag länger werden zu lassen. Zwar würden diese dennoch nicht töten weil sie keine lebenswichtigen Organe verletzten würden. Aber sie würden ihren Gegner dafür gänzlich durchbohren.
Luft
Kleine Magie:
Vakuum Wer kann es lernen? Alle Zählt zu: Kleine Magie Beschreibung: Der Magier erschafft eine kleine Kugel in der ein völliges Vakuum herrscht. Sprich sie enthält keinen Sauerstoff. Wozu das dient? Er könnte sie einem Gegner um den Kopf herum beschwören und dieser würde dann schon sehr alt aussehen. Auch wenn es eine kleine Magie ist verlangt dieses Vakuum völlige Konzentration des Anwenders. Sollte diese einmal verschwinden Platz die Blase und es gelangt wieder Sauerstoff an den Gegner. Außerdem hält sie nicht wirklich sehr lange. Höchstens eine Minute, was zwar nicht dazu reicht um jemanden wirklich zu ersticken, aber dennoch dafür sorgen kann das der Gegner erst einmal aus der Fassung gebracht worden ist.
Laues Lüftchen Wer kann es lernen? Alle Zählt zu? Kleine Magie Beschreibung: Der Anwender ist in der Lage seinem Gegner einen starken Wind entgegen zu schicken. Zwar kann er damit nur einen Gegner außer Gefecht setzten, aber immer hin muss dieser sich schon ganz schön anstrengen um nicht von den Füßen gerissen zu werden. Ein Magier der diese Fähigkeit lange und intensiv Trainiert hat ist in der Lage auch mit der anderen Hand einen Wind herauf zu beschwören und somit zwei Gegner außer Gefecht zu setzten. Außerdem wirkt dieser Zauber nicht ewig sondern nur solange er Magier sich konzentrieren kann und höchstens 2 Minuten.
Große Magie:
Tosender Sturm Wer kann es lernen? Nur Kampfmagier Zählt zu? Große Magie Beschreibung: Der Kampfmagier ist in der Lage einen Tornado herauf zu beschwören. Der Knapp 2 ½ Meter hoch ist und einen Durchmesser von 3 Metern hat.Er ist sogar in der lange mit etwas Anstrengung den Weg dieses Windes zu bestimmen. Doch kostet diese Magie eben soviel Kraft wie Konzentration und kann daher auch nicht ewig gewirkt werden. Mal davon abgesehen das man den höchsten, wie alle anderen großen Zaubern auch nur einmal wirken kann bevor man sich erholen muss.
Kalter Tod Wer kann es lernen? Nur Kampfmagier Zählt zu? Große Magie Beschreibung: Um den Magier herum und in einem Umkreis von 5 Metern , wird die Luft eiskalt. lediglich der Magier ist in der Lage diese Kälte auszuhalten da sie seiner eigenen Magie entspringt. Die Gegner, aber auch verbündete die in seinem Umkreis stehen haben keine Wahl. Nicht einmal die dickste Winterkleidung würde sich gegen diese magische kalte Luft wehren können.Man wird kalt unbeweglich, fängt an zu zittern und zu frieren. Auch dieser Zauber kostet viel Kraft und eben so viel Konzentration und kann nur einmal gewirkt werden. Danach muss der Magier sich erst erholen um den Zauber ein weiteres mal wirken zu können.
Schutz
Kleine Magie:
Doppelte Haut Wer kann es lernen? Alle Zählt zu? Kleiner Magie Beschreibung: Dieser Zauber schützt alleine den Magier. Er wirkt ganz gewöhnlich doch wenn er getroffen wird von einer Attacke des Gegners, so zerbröckelt die Stelle. Als hätte sein Feind grade auf einen bloßen Felsen gehauen, der unter dem Schlag zusammen bricht. Normalerweise hält diese Zweite Haut nur für nicht mehr als 3 Verletzungen. Magier die sich jedoch intensiv mit diesem Zauber beschäftigt haben sind in der Lage mit dieser Rüstung bis zu 5 Treffer auszuhalten ohne schaden davon zu tragen.
Zwischen dir & mir Wer kann es lernen? Alle Zählt zu? Kleiner Magie Beschreibung: Zwischen dir und mir ist eine Mauer aus Erde und Felsen. Hier kann der Magier eine bloße Gesteinswand herauf beschwören. Wo diese sich befindet ist dem Magier überlassen. Sie kann jedoch nicht weiter weg als 5 Meter sein. Diese Felswand ist ein Hindernis das eine Länge von 3 Metern und 3 Meter an Höhe haben kann. Jedoch bringen ein paar gezielte und gut platzierte Treffer sie schnell zum Einsturz. Magier die diese Fähigkeit lange geübt haben, können die Mauer für glatte 5 direkt Treffer aufrecht erhalten. Ansonsten würde es nur lediglich 3 Treffer brauchen bis die Mauer zerfallen würde.
Große Magie:
Die Zeit steht still Wer kann es lernen? Nur Schutzmagier Zählt zu? Großer Magie Beschreibung: Das ist eine ausgefuchste Fähigkeit der Schutzmagier. Jeder der sich in einem Umkreis von 3 Metern bei dem Magier befindet wird langsamer. Man kann sich nicht mehr schneller bewegen. Keine Kraft mehr in den Angriff setzten,als wäre man alt und gebrechlich. Diese Fähigkeit wirkt jedoch auf Freund und Feind. Und sie wird Stärker je näher der Gegner oder der Freund sich dem Magier nähert. Diese Magie kostet viel Kraft um sie aufrecht zu erhalten, genauso wie es viel an Konzentration erfordert. Ist das nicht mehr gegeben beginnen alle in dem Umkreis und die von dem Effekt betroffen sind sich wieder im normalem Tempo und mit normaler Stärke zu bewegen.
Schützende Kuppel Wer kann es lernen? Nur Schutzmagier Zählt zu? Großer Magie Beschreibung: Diese Kuppel kann bis zu 5 Metern an Höhe haben und hat einen Radius von 5 Metern. Alles was dem Magier Feindlich gesonnen ist prallt an der Kuppel ab, als würde man einen Stein gegen eine Hauswand werfen. Lediglich Nahkämpfer können diese Kuppel betreten und müssen aber schwerste Verbrennungen in Kauf nehmen wenn sie die schützende Wand durch treten. Auch hier ist es nur möglich mit viel Konzentration und viel Kraft den Zauber aufrecht zu halten,ansonsten würde sie einfach wieder verschwinden und alle Effekte zum Schutz der Freunde wären verschwunden.
Heilung
Kleine Magie:
Heilende Hände Wer kann es lernen? Alle Zählt zu? Kleiner Magie Beschreibung: Der Magier kann mit Hilfe dieses Heilzaubers wunden bis zum mittleren Grad behandeln. Lediglich tiefe innere Verletzungen sind schwer zu Heilen. Wenn sich noch Objekte in den Wunden befinden, wie Holzsplitter oder Kugeln, kann die Wunde nicht ganz geheilt werden. Magier mit viel Übung in dieser Heilkunst sind in der Lage ohne große Probleme auch mittlere innere Verletzungen zu heilen.
Das ist nur eine Fleischwunde Wer kann es lernen? Alle Zählt zu? Kleiner Magie Beschreibung: Eine praktische Fähigkeit die einem Aufschluss bieten kann wo der Verletzte überall verletzt ist und ob sich noch Fremdkörper in den Wunden befinden. Der Magier schließt die Augen,hält seine Hände über das Ziel seines Zaubers und beginnt sich zu konzentrieren. Vor seinem Innerenauge erkennt er jetzt die Verletzungen, wie schwer sie sind und die Fremdkörper die in dem Körper des Ziels stecken. Genauso kann man erkennen welchem Grad die Verletzung entspricht und auch ob innere Verletzungen oder gar Brüche vorhanden sind.
Große Magie:
Geteiltes Leid ist halbes Leid Wer kann es lernen? Nur Heiler Zählt zu? Großer Magie Beschreibung: Eine wohl stärkste Fähigkeit der Heiler. Wenn der Heiler den schwer verletzten berührt, und zwar seine Stirn auf die des Patienten gelegt hat, und dann diese Fähigkeit wirkt, wird es schmerzhaft. Der Magier überträgt die Hälfte der Wunden auf sich selbst. Während der Patient geheilt wird. Zumindest bis zur Hälfte und bis er außer Lebensgefahr ist. Wie man sich denken kann scheitern viele Heiler bereits vor der Hälfte denn auch hier für ist Konzentration und Kraft von Nöten, die oft durch die Wunden die man plötzlich bekommt, zerstört wird.Natürlich muss man hier nicht erwähnen das man diese Fähigkeit nur einmal anwenden kann ohne sich vorher zu erholen und auch nicht öfter anwenden sollte. Außer man legt selbst darauf wert zu sterben.
Du stirbst nicht! Wer kann es lernen? Nur Heiler Zählt zu? Großer Magie Beschreibung: Die letzte Chance einem sterbenden zu Helfen, wenn seine Seele seinen Körper noch nicht verlassen hat. Die Lebensgefährlichen Wunden werden zumindest so weit geschlossen das es nur noch schwere Wunden sind. Die Blutungen werden gestillt und die Ohnmacht oder die Bewusstlosigkeit in die der Patient möglicherweise gefallen ist, kurz vor seinem Tod, wird aufgehoben. Diese Fähigkeit verlangt enorme Selbstbeherrschung, Konzentration und viel Kraft und kann daher auch nur einmal angewendet werden.Danach muss man sich erst einmal wieder holen und Kraft tanken.